Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/toeffelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Osterhase war da

Hallo,

da war doch tatsächlich der Osterhase bei uns! Ich hab mir so doll Süßigkeiten und ne Holzeisenbahn gewünscht. Damit spiele ich immer bei Toyus (Mama übersetzt das so: Toys are us) und in anderen Läden. Die Eisenbahn hab´ ich bekommen und find sie riesig.. doof! Die Süßigkeiten waren allerdings klasse, die hab ich direkt gegessen, bevor Mama und Papa mir die wieder weg nehmen konnten. Jetzt steht die Eisenbahn bei mir im Zimmer und nimmt mir den Platz weg. Dafür musste ich dann auch noch meine ganzen DUPLO-Steine in den Keller räumen, so was blödes aber auch.

Ausserdem habe ich jetzt ein neues Zimmer, viel größer und mit einem Rutsche-Bett. Das ist mir allerdings doch noch zu hoch zum Schlafen, da bekomme ich Angst. Ich hab mein kleines Bett unter dem Hochbett stehen und kann dann darin schlafen, zumindest nachts. Tagsüber schlafe ich dann lieber in meinem eigenen Haus. Mama hat von der Sparkasse ein riesiges Papphaus mitgebracht, in das ich mit meinem kompletten Bettzeug eingezogen bin. Hier lässt es sich wunderbar leben. Eine Nacht habe ich auch darin übernachtet, war aber ein bischen eng, das Teil. Danke noch einmal an Mama´s  kleinen Chef, der mir erlaubt hat, das Haus mit zu nehmen.... Dangggeeeee!

Ahoy Euer Toeffel, der jetzt total auf Piraten steht

16.4.07 00:34


Tatütata

Ich mag im Moment alles was Krach macht, besonders Blaulicht und Sirene.....

Da habe ich von Mama auch ein kleines Feuerwehrauto bekommen, mit dem ich total gerne spiele. Wie sich das für ein Feuerwehrauto gehört, muss da die Sirene natürlich ganz laut sein und ich mache TATÜTATA. Mitunter schreie ich das richtig laut, so dass die Mama sich manchmal die Ohren zu hält, dann sage ich immer: Mama so richtig laut ist die Sirene bei einem Feuerwehrauto auch...

Weil ich auch ganz viele Feuerwehrbücher habe, sind wir letztens zum Thomas gefahren, der ist bei der Feuerwehr und haben uns dort die Feuerwache angeguckt. Mann, was war ich enttäuscht, als da keine Rutsche-Stange war, weil die nur eine Etage haben! Aber die Autos waren klasse, nur drinnen hatte ich doch ein bischen Angst und wir sind schnell wieder raus gegangen. Das war aber trotzdem ein tolles Erlebnis.

Bis bald Euer Toeffelchen

16.4.07 00:41


Kindergarten

Hallo,

meine Eltern sind ganz happy: endlich haben sie einen Kindergartenplatz für mich bekommen. Das war wohl hier gar nicht so einfach, deshalb haben sie mal schnell einen neuen gebaut, in den ich jetzt rein muss.

Ich finde das ja blöd und weiss gar nicht, warum die sich so freuen. Die sind doch nur froh, dass ich weg bin. Ich will da nicht hin und keiner hört auf mich. Mama hat schon ganz oft gefragt, ob ich mich auf den Kindergarten freue, ich hab dann immer direkt nein gesagt. Aber trotzdem soll ich da hin und mit anderen Kindern spielen. Die zanken doch nur und wollen ständig das haben, was ich habe oder haben ständig das, was ich gerade haben will. Wie soll das denn nur gut gehen? Zuhause ist es doch soooo gemütlich, da ist meine Mama, mein Schlafanzug oder mein Jogger, keine nervenden Kinder und mein Papa ist auch da.

Manchmal verstehe ich die Erwachsenen einfach nicht!

Tschöchen Euer Chris

16.4.07 00:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung