Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/toeffelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich lerne sooo viele neue Wörter...

...aber am schönsten finde ich einen Satz!

Wo ich den her habe, weiss zwar keiner aber damit setzte ich immer wieder alle in Erstaunen. Auch Mama muss diese Geschichte ständig anderen Leuten erzählen:

als Mama neulich auf der Toilette saß, habe ich die Türe aufgemacht (ich komm´ ja jetzt an die Klinke ran), bin rein gegangen und habe folgendes gefragt: Mama kackst Du?

Sie fand das sehr lustig, fiel fast von der Toilette vor Lachen, hat mir aber NICHT geantwortet.  Tja, diesen Satz finde ich sooo toll. Ständig muss ich ihn nun gebrauchen. Ich ändere ihn dann auch mal ab. Mal frage ich: Ist das Hundekacke, wer hat gekackt, wo ist die Kacke. Mama dachte wohl, dass ich mit dem Lernen bis zum Kindergarten warte. Nee, da haste Dich wohl verkackt Mama!

Ahoi, Euer Toeffel

6.10.06 23:02


Heile, heile Gänschen

Das Lied Heile, heile Gänschen finde ich wirklich klasse. Wenn ich mir weh getan habe und Mama singt das für mich, sind die Schmerzen direkt wieder weg. Ich sage dann immer: ist nicht so schlimm, Mama!

Manchmal mache ich auch Heile, heile Gänschen, wenn sich Jemand anderer verletzt oder weh getan hat. Ich kann den Text aber noch nicht so richtig, habe da so meine Hänger und kürze eigentlich das ganze Lied ab und singe nur: ist das weg! -Hilft aber trotzdem.

Als die Mama Kopfschmerzen hatte, sie hat ja ständig Midände, hat sie was in ihr Glas getan, da wollte ich natürlich wissen, was. Mama, machst Du? Habe ich gefragt und sie hat mir gesagt, sie nehme Medikamente. Das Wort kannte ich aber nicht also habe ich weiter gefragt. Mama was ist dasss, wollte ich nun wissen und Mama hat mir erklärt, dass die Tabletten in den Kopf gehen und da das Aua wegmachen.

Also habe ich gesagt, Meditamente machen ist das weg. Ich meine natürlich damit, dass die Medikamente im Kopf Heile, heile Gänschen machen. Das ist eine tolle Erfindung und ich habe direkt meinen Arztkoffer geholt und Mama untersucht.

See you, Euer Chris

6.10.06 23:24


Taftal gefunden

Für alle die, die es immer schon wissen wollten und gerätselt haben, wer Taftal ist:

GRAF ZAHL aus der Sesamstraße

Ich habe eine Menge toller Sesamstrassen-Bücher Zuhause und da ist vorne auch Graf Zahl drin. Der hat so einen tollen Umhang, dass ich den Zwerg auf dem Balkon bei meiner Oma mit ihm verwechselt habe. Der Zwerg hat nämlich einen Mantel an, der dem Umhang sehr ähnelt. Ach schade, jetzt habe ich mein Geheimnis ja doch verraten.

Ahoi, vom andern Ende der Welt (das hat Mama bei Jasper aus dem Fernsehen geklaut) Euer Toeffelchen

17.10.06 22:36





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung